Seite drucken
  
DENK(MAL)


Wir müssen uns tagtäglich mit Tausenden von Möglichkeiten auseinandersetzen. Ein modernen Mensch trifft heute in einer Woche mehr Entscheidungen als ein Mensch im Mittelalter während des gesamten Lebens. Wie soll ich mein Leben leben? Zur Beantwortung dieser Frage sind in dieser Rubrik einige Denkanstösse in Bild und Ton festgehalten. Wer sich im Leben nicht entscheidet, über den wird entschieden...


Sa 15.09.2018
Marco Michalzik Poetry - Potenzielle Portale
"Marco Michalzik ersinnt moderne Psalmen zwischen Alltag und Ewigkeit" schreibt der Gerth Verlag zu dem jungen Künstler, der auf eine morderne und eindrückliche Weise uns zum Nachdenken bringt.
Sa 01.12.2018
Hilfst du dem kleinen Mädchen? (ein eindrücklicher Flashmob)
Ein Mädchen steht allein in einem Einkaufszentrum und fragt still um Hilfe. Nur ganz wenige sind dazu bereit. Für diese gibt es aber eine eindrückliche Überraschung...
So 20.07.2014
Evangelisation - wie gibst du das Wort weiter?
Hier bezeugen einige Leute auf einem Platz das Evangelium. Wie gibst du die frohe Botschaft von Jesus Christus weiter?
Mi 23.04.2014
Die Kirche im Lande Feel Good...
Im Lande "Feel Good" predigt der Prediger "Friedenswächster" solange seine schönen Worte, bis zwei der ältesten Kirchenmitglieder die Gemeinde verlassen...
Di 10.01.2017
Bin ich dumm...?
Wer heute nicht schön, reich oder eben intelligent ist, hat keine Chance. Wie sieht es mit deiner Intelligenz. Bis du dumm? Wann ist man eigentlich dumm? Ein Input.
Mi 01.01.2014
Ist Gott gut?
Ist Gott gut? Oder anders gefragt: Ist Gott schuld an unseren Problemen? Ein kleiner Film.
Sa 19.10.2013
Das 10-Finger-System
10 Finger - ein Typ, wie man sich die 10 Gebote merken kann.
Mo 30.09.2013
Die Geschichte vom Oberförster
Gott wird Mensch - anschaulich an einem Beispiel verdeutlicht.
Di 27.08.2013
10 Gründe, weshalb ich mich nicht wasche
Ein cooler Kurzfilm, der mal aus einer anderen Optik anfragt, weshalb wir uns eigentlich nicht mit Christus auseinandersetzen.
Mo 29.07.2013
Geh wieder mal in einen Gottesdienst - oder eine kleine Worshipanleitung für Kirchenfremde
Geh wieder mal in einen Gottesdienst... Eine nicht ganz ernst gemeinte Anleitung, wie man als Kirchenfremder sich im landläufigen Worship bewegen kann.
Fallende Teller
Wie ein Teller zu Boden fällt und zerbricht... so sind wir ohne Gott... Aber schau selbst - ein interessanter Film
So 10.02.2013
Das verlorene Herz
Der Mensch hat viel erreicht aber sein Herz verloren. Die Geschichte zeigt, wie er es wiederfinden kann.
Sa 02.06.2012
40 Sekunden... und dann
Wir leben voll im Strudel unserer Alltagsgeschichten bis... Der Film "40 Sekunden" stellt und eine zentrale Frage?
Mi 14.01.2015
8 Minuten, die dein Leben verändern können (Film)
Was ist der Sinn deines Lebens? Glaubst du, dass die Dinge, die deinen Alltag ausfüllen, dir echte, tiefe Zufriedenheit und wahres, bleibendes Glück geben können?
Fr 15.07.2011
Das Problem
Eine schwangere Frau kommt mit ihrem Kleinkind zum Gynäkologen. Ihre Schwangerschaft ist ihr ein Problem. Der Arzt bietet ihr eine ungewöhnliche Lösung an.
Do 07.12.2017
Jesus der König
Eindrücklicher Clip zum Thema, wer Jesus Christus ist. Die meisten Aussagen aus dem Clip entsprechen direkten Aussagen der Bibel.
So 26.03.2017
Wer findet die Ameise?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Prophetien in der  Bibel erfüllen ist sehr, sehr, sehr klein. Wie klein, zeigt der kleine Film in diesem Artikel. Schau rein.
Mi 14.01.2015
6000 Punkte für den Himmel
Ein eindrücklicher Film über die Frage "Wie ich in den Himmel komme".
Fr 03.12.2010
Eine Geschichte zu Advent - Teil 1
Florentina erzählt uns ihre Erlebnisse auf dem Weg zu Weihnachten. Eine Geschichte zum Advent von Heidi Graf. Teil 1.
Do 16.12.2010
Advents-Geschichte - Teil 2
Florentina erzählt uns ihre Erlebnisse auf dem Weg zu Weihnachten. Lukas und Markus sind ihre Söhne. Eine Geschichte zum Advent von Heidi Graf. Teil 2.
Fr 24.12.2010
Adventsgeschichte - Teil 3
Florentina erzählt uns ihre Erlebnisse auf dem Weg zu Weihnachten. Lukas und Markus sind ihre Söhne. Eine Geschichte zum Advent von Heidi Graf. Teil 3
Do 05.03.2015
Gott-O-Meter (mit deutschen Untertiteln)
In diesem englischen Clipp wird die Frage, wie man in den Himmel kommt eindrücklich behandelt. Schau mal rein!