Seite drucken
  
LEBEN ECHT

Gottes Liebe und Kraft wird an veränderten Menschen am deutlichsten sichtbar. In den nachfolgenden Lebenszeugnissen und Biographien ist weniger von den grossen Wundern Gottes am äusseren Menschen die Rede, als vielmehr von seinen Wundern am inneren Menschen.

Diese eindrücklichen Zeugnisse sind auch eine Motivation für uns, mit diesem Gott zu leben und die Herausforderungen unseres Alltages zu meistern. Oder wie es David sagte: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen..." (Psalm 18,30)
.

Fr 30.06.2017
Wer wird meine Tränen trocknen
Ana und Sarina - zwei Frauen mit unterschiedlicher Herkunft landen in der Prostitution. Einmal Hure - immer Hure!? Das gilt für diese beiden nicht. Sie haben den Ausstieg geschafft. Die Geschichte von zwei Fragen, die viel Leid erfahren haben.
Mo 15.02.2016
Gott erlebt - Tanja
Eine ewige Leere muss auch durch etwas Ewiges gefüllt werden, meint Tanja. Hier ist ihre Geschichte.
Sa 14.11.2015
Claudia - Heroin mit 12
Claudia suchte mit 12 Geborgenheit und Annahme nach Erlebnissen von Gewalt und Missbrauch. Mit 12 suchte sie das im Heroin. Nach zehn Entzügen, einem Aufenthalt im Gefängnis begegnete sie Jesus.
So 27.09.2015
Christenverfolgung: Ehepaar Riesen aus der UDSSR
Das Ehepaar Riesen erzählt die Geschichte ihrer Verfolgung als Christen in der ehemaligen UDSSR.
Mo 28.11.2016
Ein Kindersoldat findet Gott
General Jorge Da Cronha Vungulipi wurde mit 9 Jahren Kindersoldat. Bei der Hinrichtung eines Pastors, der singend in den Tod geht, kommt er ins nachdenken.
Sa 04.03.2017
Wie ich dem Mörder meiner Tochter vergeben konnte...
Eine Frau verliert ihre Tochter durch Mord, findet Jesus und bringt das Evangelium zu Schwerverbrechern bis zuletzt, dem Mörder ihrer Tochter selbst. Ein eindrückliches Zeugnis für die Liebe Christi...
Sa 15.02.2014
Sehnsucht nach dem schnellen Geld
Sein Vater hat sich den Kopfschussgegeben, da war er ein Jahr alt. Selbst suchte er seine Erfüllung im schnellen Geld...
Fr 24.01.2014
Die Ärztin sagte: Wir sehen uns zum letzten Mal
Ein Ex-Feuerwehrmann versinkt im Alkohol. Totgeweiht findet er einen Ausweg.
Sa 09.11.2013
Abgelehnt und doch angenommen
Ein junge Frau wird abgelehnt, lehnt sich auf und findet doch letztlich Annahme - in Jesus Christus.
Mo 19.08.2013
Thomas - Ausweg aus der Todesspirale
Thomas - nach einer schrecklichen Jugend stürzt er ab ins Rotlichtmilieu, in Alkohol und Drogen. Über Umwege findet er Gott.
Sa 16.03.2013
Alois Wagner: Ein Glaubenserlebnis
Alois Wagner hat auf der Welt und in sich Frieden gesucht und nicht gefunden. Dann begegnet er in Mexiko Christen, diesen Frieden haben, den er noch nicht kennt...
Mi 06.02.2013
Wie Christa Horning ihr Leben mit der Behinderung sieht...
In diesem kurzen Zeugnis erklärt Christa Horning wie sie mit ihrer Behinderung umgeht-
Do 23.07.2015
Die Waffe der Liebe
Corrie ten Boom begegnet ihrem ehemaligen Wächter aus dem KZ.
Sa 20.06.2015
Kubas Vergebung - Das Zeugnis eines BVB-Spielers
Kuba ist Spieler des BVB Dortmund. Was wenige wissen, sein Vater brachte seine Mutter um. Aber als bekennender Christ, kann er vergeben.
Mi 31.10.2012
Gleitschirm, Motorrad und doch keine Erfüllung - Markus Bettler
Gleitschirm fliegen, Motorrad fahren - bis ein Unfall das Leben verändert. Die Geschichte von Markus Beutler.
Mo 13.08.2012
Oliver - ehemaliger Punk: Jesus hat mein krankes Herz gesundgeliebt
Oliver war Punk, gewaltig und Alkoholabhängig. Dann begegnete er christlichen Bikern. Heute sagt er: Jesus hat mein krankes Herz gesundgeliebt.
Di 03.07.2012
Vollgas - Burnout - Ausweg - David Ruprecht
David wird Pastor, hat eine schöne Familie und ist voll im Saft. Dann läuft er in ein Burnout. Zwei Jahre ist er total blockiert...
Di 01.05.2012
Grete - ich werde bald sterben
Grete - eine 92-jährige Frau - möchte sterben. Nicht weil sie lebensmüde oder sterbenskrank wäre - nein - sie freut sich auf das Leben mit ihrem Herrn Jesus Christus.
Sa 14.04.2012
Nadia - ein mongoloides Kind zeigt Gottes Liebe
Das Ehepaar Wolf erwartet ihr erstes Kind - es ist mongoloid. Was zuerst verunsichert, wird zur grossen Freude - gerade weil sie in diesem Kind Gottes Handeln erkennen.
Fr 30.03.2012
Wie eine Gospelsängerin das Erdbeben in Kobe erlebte
Yori Mori verliert im Erdbeben von Kobe ihren jüngeren Brüder, findet über dieses tragische Ereignis aber auch einen Neuanfang für ihr Leben.
Fr 16.03.2012
Die Geschichte von Ruth Schneider
Ruth Schneider ist geschockt, als sich ihr Mann von ihr trennen will. Sie sucht unter anderem in der Esotherik Hilfe, findet sie aber nicht. Aus Neugier beginnt sie sich mit Gott zu beschäftigen.
Mo 20.02.2012
Nadine Bühler - Mit Gott fand sie wieder eine Perspektive
Nadine - in der Familie ohne Liebe oder Vorbild - findet zum ersten Mal in der Klicke Anerkennung - stürzt dann aber ab in die Drogen und verliert alles.
Sa 21.01.2012
Sarah - den Körper im Rollstuhl, Kopf und Herz im Himmel
Sarah ist seit Geburt gelähmt. Als Teenager findet sie Jesus und erklärt in diesem Filmzeugnis, weshalb sie begriff, dass ihr Leben dennoch nicht sinnlos ist.
Mi 04.01.2012
Ioanna - Ein Model findet Jesus
Ioanna wird Model und erlebt die aufregende Glamour-Welt der Mode und des Erfolgs. Aber sie merkt immer mehr, dass das nicht das wahre Leben ist...
So 25.12.2011
Jake Luhrs - Frontman von Jake Luhrs
Jake Luhrs ist der Frontman der christlichen Metalcore-Band "august burns redd". In diesem Interview erzählt er, wie er zum Glauben an Christus kam.
Mi 14.12.2011
An Weihnachten knapp am Tod vorbei
Gabi Fett ist 29 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter von 4 Kindern, als sie plötzlich vor Weihnachten eine Blutvergiftung erleidet und am Tod vorbeischrammt.
Mo 05.12.2011
Juji Ojiama und sein Zeugnis der Hoffnung
Juji Ojiama erlebt wie sein Sohn bei einem Erdbeben ums Leben kommt. Dennoch verliert er seinen Glauben und die Hoffnung in Jesus Christus nicht.
So 20.11.2011
Hasan fand Jesus
Hasan - ein türkischer Mann sucht Allah - heiratet in der Türkei - kommt in die Schweiz und verliert dort alles. Er möchte nicht mehr leben. Dann findet er Christus.
Do 20.10.2011
Ricci - ein Rocker findet Gott
Ricci - in Mexiko geboren, kehrt er in die Schweiz zurück und wird abgelehnt. Er verschafft sich Respekt, wird Rocker. Aber wahres Leben findet er erst bei Gott.
Do 15.09.2011
Es war als sängen die Engel
Die wahre Geschichte einer in den Pazifik abgestürzten Flugzeug-Crew, die wochenlang im Meer trieb und dabei das Wesentlich kennenlernte.
Fr 12.08.2011
Alles verloren - Jesus gefunden
Kurt Bühlmann will reich werden und wird es - bis die grosse Krise kommt. In 6 Monaten verliert er alles - aber er findet Jesus. Ein Lebensbericht.
Mi 24.08.2011
Es geschah unter Palmen...
Der Traum vom Musiker scheint zu platzen - die Verlobte verliebt sich in einen anderen. Endstation. Wirklich. Die Geschichte von Joel Kunkeler.
Fr 26.08.2011
Verfolgte Christen im Iran
Christsein im Iran fordert echten Glauben, der bereit ist für die Nachfolge alles aufzugeben. Film
So 31.07.2011
Über den Tod der Mutter zu Jesus
Bernd ist indirekt mitschuldig am Tod seiner Mutter. Das führt ihn zur Einsicht seiner eigenen Sünde. Ein Zeugnis.
Di 05.07.2011
Verfolgte Christen in Pakistan
Hana ist eine Christin aus Pakistan. Sie erzählt, wie das Leben als Christin dort ist.
Mi 11.05.2011
Islamischer Märtyrer wird Christ
Nassim Ben Iman (Pseudonym) war tief im Islam verwurzelter Muslem und lernte Jesus kennen und wurde Christ. Ein Zeugnis. Film in 3 Teilen.
Mo 13.06.2011
Die Kimyal erhalten das NT
Die Kimyal sind die kleinsten Menschen der Welt. Im März 2010 erhielten sie erstmals das NT in ihrer Sprache. Gott hat kein Volk vergessen.
Mi 03.11.2010
Nic Vujicic
Nicholas James Vujicic, heute 28, wurde ohne Arme und Beine geboren - heute ist er Evangelist und Motivations-Coach...
Mi 13.07.2011
Verfolgte Christen in Nordkorea
Gemäss dem Christenverfolgungs-Index von Opendoors werden in Nordkorea die Christen am stärksten verfolgt. Ein Filmbericht.
Mi 09.02.2011
Von Mohammed zu Jesus
Ali Cobanoglu wird zuerst islamischer Priester dann Sozialist. In Deutschland begeht er einen Raubüberfall und bekehrt sich im Knast zu Jesus Christus.
Do 09.09.2010
Tina, 23
Tinas Eltern sind geschieden, sie schmeisst die Ausbildung und fühlt sich als Verlierin...
Do 30.06.2011
Ein Moslem erkennt, dass Jesus Gott ist
Dr. Salim Sait ist jordanischer Palistenser und Moslem. Über den Koran erkennt er, dass Jesus Christus der wahre Gott ist. Er beginnt die Bibel zu lesen und übergibt sein Leben Jesus.
Do 09.09.2010
Raphel, 27
Raphel, suchte immer Gott, liebte Heawy-Metal, kiffte, nahm Kokain, LSD...
Do 09.09.2010
Melanie, 17
Wohlbehütet, in einem christlich Elternhaus aufgewachsen, gerät Melanie auf Abwege, bis sie bei einer einfachen Operation beinahe stirbt...
Do 23.12.2010
Alexeji - vom Knast zu Gott
Alexeji beginnt mit 7 zu rauchen, mit 9 zu saufen und mit 12/13 zu kiffen und koksen. Mit 14 kommt er aus Kirgisien nach Deutschland und landet im Knast. Dort begegnet er Gott.
Do 09.09.2010
Pia, 57
Pia führt mit ihrem buddhistischen Mann ein nepalesisches Resaurant und ist damit überfordert. Voll Sehnsucht nach Leben findet sie Jesus...
Do 09.09.2010
Roman, 30
Roman lebt mit Dämonen und Geistern und sucht Spass im leben. Das Traktat eines 10-jährigen Mädchens bringt ihn zum Nachdenken...
Do 09.09.2010
Rebecca, 19
Rebecca - lernt einen gläubigen Jungen kennen und merkt, was ihr ihm Leben fehlt...