Seite drucken
  
Wie finde ich Gott?
Di 05.04.2016
Gott in der Schöpfung
Die Bibel sagt, dass in der Schöpfung Gottes Liebe und Kraft sichtbar wird. Und wirklich - die Vielfalt, Komplexität und Schönheit unserer Welt zeigen, dass Gott unglaublich kreativ und fähig ist.
Sa 14.02.2015
Gott in der Bibel
Gott offenbart sich in seinem Wort. Das erkennen wir, wenn wir es lesen. Es zeigt uns, wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen. Er erklärt uns Sinn und Ziel und offenbart uns das Leben.
Sa 22.11.2014
Gott in Jesus Christus
Im Sohn Jesus Christus erkennen wir die Liebe Gottes. Jesus war ohne Egoismus und gab sich ohne Berechnung hin, für mich und für dich.
Gott in den Gläubigen
Menschen, die sich durch Gott erneuern lassen, waren und sind eines der stärksten Zeugnisse, für Gottes Realität. Wenn der Mensch nicht mehr kann, wird Gottes Grösse und Stärke sichtbar.
Sa 13.06.2015
Gott in Israel
Wenn es einen "Beweis" für die Richtigkeit von Gottes Vorhersagen gibt, ist es die Geschichte von Israel...