Tagesvers 

Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich.

Johannes 10, 14

Wie war alles gedacht?
Bedingungslose Liebe - eine Geschichte
Mo 28.11.2016
Bedingungslose Liebe - eine Geschichte
Glaubwürdigkeit der Bibel
Die Erde soll einen Viertel des Meerwasser verloren haben
Mo 28.11.2016
Die Erde soll einen Viertel des Meerwasser verloren haben
Nahost/Israel
Israel - die schlimmste Nation...
Sa 24.09.2016
Israel - die schlimmste Nation...
MENSCHEN UND GOTT
Zac Smith - krebskrank - gestorben
Mo 28.11.2016
Zac Smith - krebskrank - gestorben
LEBEN ECHT
Ein Kindersoldat findet Gott
Mo 28.11.2016
Ein Kindersoldat findet Gott
General Jorge Da Cronha Vungulipi wurde mit 9 Jahren Kindersoldat. Bei der Hinrichtung eines Pastors, der singend in den Tod geht, kommt er ins nachdenken.
Was läuft schief?
Was ist eigentlich Schuld?
Sa 05.11.2016
Was ist eigentlich Schuld?
Sünde und Schuld sind heute Begriffe, die nicht ohne weiteres verstanden werden. Vielleicht sollte man sich vor dem Durchlesens des Artikels zuerst mal den darin enthaltenen Youtube-Film ansehen.
Lebenstipps
Gemeindespaltungen - und wie sie verhindert werden können
Sa 05.11.2016
Gemeindespaltungen - und wie sie verhindert werden können
Spaltungen in christlichen Gemeinschaften sind heute beinahe Normalität geworden. Daniel Hermann hat auf kurze und prägnante Weise über Ursachen und Verhinderung von Gemeindespaltung ge
Glaubwürdigkeit der Bibel
Vergleich Manuskripte NT zu antiken Werken
Sa 24.09.2016
Vergleich Manuskripte NT zu antiken Werken
Viele Bereiche unser gegenwärtigen Kultur basiert auf Überlieferungen von Griechen und Römern. Wie belegt sind diese Texte und Überlieferung und auf welcher Quellen-Basis fusst das
Wer ist Jesus Christus?
Jesus und wir - über den Engeln
Sa 24.09.2016
Jesus und wir - über den Engeln
Engel und Dämonen, insbesondere der Teufel, sind bezüglich Macht und Stärke in aller Munde. Doch gemäss der BibelZeugnis steht Jesus über den Engeln - und mit ihm auch wir - u
Wie werde ich frei?
Erneuert durch Umdenken
Di 13.09.2016
Erneuert durch Umdenken
Wie Christus unser Leben verändern will...
Wissen
Wissenschaft streitet freien Willen ab
Di 13.09.2016
Wissenschaft streitet freien Willen ab
15.1.2011: Die Wissenschaft glaubt immer weniger an den freien Willen, an Geist und Gott. Damit gerät sie in das Dilemma der Verantwortlichkeit des Menschen.
Glaubwürdigkeit der Bibel
Die Rollen von Qumran - Beweis für eine exakte Überlieferung der Bibel
Di 13.09.2016
Die Rollen von Qumran - Beweis für eine exakte Überlieferung der Bibel
Die Schriftrollen von Qumran belegen, die richtige und fehlerfreie Überlieferung der biblischen Texte. Der nachfolgende Film bringt weitere Informaitonen im Zusammenhang zu diesem bedeutenden Fun
Input
Gott ist nicht relativ
Di 28.06.2016
Gott ist nicht relativ
Gott und Bibel werden als Gast gerne gesehen. Nimmt man sie aber ernst - wird man für die Gesellschaft schnell zum Fundamentalist. Aber Gott ist nicht relativ!
Wer ist Jesus Christus?
Jesus ist das Licht. Aber was ist Licht?
Di 28.06.2016
Jesus ist das Licht. Aber was ist Licht?
Jesus sagt von sich, dass er das Licht des Lebens sei. Wie funktioniert aber Licht und was bedeutet das für uns?
Religionen
Sabatina James - Klartext zum Islam
Di 31.05.2016
Sabatina James - Klartext zum Islam
In diesem Interview mit Michael Hirz (ZDF) spricht Sabatina James Klartext zum Thema Islam.
Ethik
Künftige Killerroboter entscheiden selbst, wenn sie schiessen
Sa 28.05.2016
Künftige Killerroboter entscheiden selbst, wenn sie schiessen
Unbemannte Drohnen töten bereits heute zielgenau und sicher. Künftige Killerroboter sollen ohne einen menschlichen Befehl selbst entscheiden, ob sie schiessen oder nicht.
Wie werde ich frei?
Lebensübergabe
Sa 28.05.2016
Lebensübergabe
Ich möchte mit Gott leben. Ich habe erkannt, dass das Leben ohne ihn keinen Sinn macht. Wie kann ich in dieses Leben mit Gott eintreten?
Einführung in die Bibel
Die Bibel - mehr als ein Buch
Sa 28.05.2016
Die Bibel - mehr als ein Buch
Filmvortrag von Ruedi Joas - Missionswerk Heukelbach: Eine gut verständliche Einführung in die Bibel in 5 Teilen
Wissen
Mittelmeerschnecke mit sensationellem Überlebenstrick
So 08.05.2016
Mittelmeerschnecke mit sensationellem Überlebenstrick
Sackzüngler-Schnecken lassen die Photosynthese ihrer pflanzlichen Nahrung im eigenen Körper weiterlaufen und können so monatelang ohne Nahrung überleben.
Wie werde ich frei?
Tod und Auferstehung Jesu
Sa 07.05.2016
Tod und Auferstehung Jesu
Die Auferstehung Jesu Christi ist eine historisch belegbare Tatsache. Die Auferstehung Jesu beweist aber noch etwas ganz anderes...
MENSCHEN UND GOTT
Gianna Jessen überlebte ihre Abtreibung
Sa 07.05.2016
Gianna Jessen überlebte ihre Abtreibung
Giannas Mutter war 17 und im achten Monat schwanger. Sie wollte ihr Kind abtreiben, aber die Abtreibung misslang...
Input
Hast du Leben?
Sa 07.05.2016
Hast du Leben?
Immer wieder einmal stellt sich die Frage: Was bestimmt mein Leben? Die grieschischen Wörter "Bio" und "Zoe" zeigen das Spannungsfeld.
Input
Auf der falschen Strasse gelandet
Fr 29.04.2016
 Auf der falschen Strasse gelandet
Der Mann, der von Jerusalem nach Jericho wollte, geriet unter die Räuber. Er nahm die falsche Strasse - wie viele Leute heute.
Wie werde ich frei?
Jesus Christus - die Brücke zu Gott
Sa 23.04.2016
Jesus Christus - die Brücke zu Gott
Echte Liebe funktioniert wie eine Brücke zwischen zwei Enden, die sich selbst nicht berühren. Christus kam vom Himmel und wurde Mensch. Er nahm unsere Schuld und öffnete damit den Weg z
Glaubwürdigkeit der Bibel
Das Buch Daniel: Todesstoss für den Atheismus
Sa 23.04.2016
Das Buch Daniel: Todesstoss für den Atheismus
Ein Livemittschnitt eines Vortrages von Roger Liebi über das Buch Daniel und seine aussergewöhnlichen Vorhersagen.
Ethik
Nur noch eine Toilette?
Sa 23.04.2016
Nur noch eine Toilette?
Mit dem Titel "eine Tür genügt" lanciert die Evangelische Kirche Deutschland seit dem Februar 2014 eine Kampagne für die Aufhebung der Geschlechter. Dies wirft einige grundleg
MENSCHEN UND GOTT
Joni Eareckson Tada
Di 05.04.2016
Joni Eareckson Tada
Am 20.7.1967 springt die 17-jährige Joni kopfüber in den See und bricht sich das Genick...
Wie finde ich Gott?
Gott in der Schöpfung
Di 05.04.2016
Gott in der Schöpfung
Die Bibel sagt, dass in der Schöpfung Gottes Liebe und Kraft sichtbar wird. Und wirklich - die Vielfalt, Komplexität und Schönheit unserer Welt zeigen, dass Gott unglaublich kreativ und
Wer ist Jesus Christus?
Jesus ist der einzige Auferstandene
Mi 30.03.2016
Jesus ist der einzige Auferstandene
Buddha, Zaratustra, Mohammed, Gandhi und all die anderen weisen Lehrer dieser Welt sind gestorben. Nur von Jesus Christus wird glaubhaft bezeugt, dass er auferstanden ist und nun seit bald 2000 Jahren
Glaubwürdigkeit der Bibel
Der Psalm 22 - eine Beweis für die Glaubwürdigkeit der Bibel
Sa 26.03.2016
Der Psalm 22 - eine Beweis für die Glaubwürdigkeit der Bibel
Der Psalm 22 beschreibt mehr 1000 Jahre vor Jesu Geburt dessen Sündlosigkeit, Details seines Todes, seine Auferstehung und seine Herrschaft über alles.
Wissen
Neandertaler und Homo sapiens kannten sich
Sa 26.03.2016
Neandertaler und Homo sapiens kannten sich
21.6.2011: Neandertaler und Homo sapiens (moderner Mensch) begegneten sich. Das belegen aktuelle Funde im Donau-Enns-Delta bei Linz
Wer ist Jesus Christus?
Jesus: Es wurde keine Schuld an ihm gefunden...
Sa 26.03.2016
Jesus: Es wurde keine Schuld an ihm gefunden...
Jesus war ohne Schuld - das wurde in einem aufwendigen Prozess belegt. Er war ohnehin ein besonderer Mensch - mehr noch - er war der Sohn Gottes.
Einführung in die Bibel
Grundzüge der Bibel
Fr 04.03.2016
Grundzüge der Bibel
Die Bibel ist der "Liebesbrief" Gottes. Sie erklärt uns, wer Gott ist und wer wir sind. Sie auch Zeugnis von der Menschwerdung Gottes in Jesus Christus und seinem Erlösungswerk.
Religionen
Der Islam aus Sicht der Bibel - ein Vortrag von Werner Gitt
Fr 04.03.2016
Der Islam aus Sicht der Bibel - ein Vortrag von Werner Gitt
Ein Vortrag von Werner Gitt zu einem Thema, dass gerade aufgrund der aktuellen Ereignisse topaktuell ist.