Tagesvers 

Wir haben unsere Zuflucht darin gesucht, festzuhalten an der Hoffnung, die vor uns liegt.

Hebräer 6, 18

LEBEN ECHT
Wer wird meine Tränen trocknen
Fr 30.06.2017
Wer wird meine Tränen trocknen
Wunderbare Schöpfung
Distelfalter fliegen ungeheure Strecken
Mi 28.06.2017
Distelfalter fliegen ungeheure Strecken
Wissen
Unterschied zwischen Hirn und Computer
So 26.03.2017
Unterschied zwischen Hirn und Computer
MENSCHEN UND GOTT
Karla Fey-Tucker - trotz Todeszelle und Hinrichtung - ein Zeugnis Gottes
Mi 28.06.2017
Karla Fey-Tucker - trotz Todeszelle und Hinrichtung - ein Zeugnis Gottes
Wunderbare Schöpfung
Ameisen bauen Rettungsflösse
So 26.03.2017
Ameisen bauen Rettungsflösse
26.4.2011: Das Ameisen unglaubliche Kräfte haben, Kilometerlange Gänge bauen wusste man. Nun haben Forscher herausgefunden, dass sie auch Überlebens-Flösse bauen.
DENK(MAL)
Wer findet die Ameise?
So 26.03.2017
Wer findet die Ameise?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Prophetien in der  Bibel erfüllen ist sehr, sehr, sehr klein. Wie klein, zeigt der kleine Film in diesem Artikel. Schau rein.
MENSCHEN UND GOTT
Sepp - Freude vor dem Tod
Sa 04.03.2017
Sepp - Freude vor dem Tod
Sepp steht kurz vor dem Tod - aber er hat keine Angst - im Gegenteil. Er freut sich zu Jesus Christus zu kommen. Es war sein Wunsch vor seinem Tod noch dieses Zeugnis zu geben.
Wunderbare Schöpfung
Weshalb erfrieren Pinguine nicht?
Sa 04.03.2017
Weshalb erfrieren Pinguine nicht?
5.6.2011: Forscher haben herausgefunden, weshalb Kaiserpinguine trotz Temperaturen von bis zu minus 50 Grad nicht erfrieren, sondern sogar noch ihre Eier bebrüten können.
Wissen
Wer hat mehr Schöpfungs-Kraft - Evolution oder Gott?
Sa 04.03.2017
Wer hat mehr Schöpfungs-Kraft - Evolution oder Gott?
19.4.2012: Ein mundloser Meerwurm hält sich Bakterien, die für ihn Nährstoffe produzieren. Die Forscher sind über die Schöpfungs-Kraft der Evolution begeistert.
LEBEN ECHT
Wie ich dem Mörder meiner Tochter vergeben konnte...
Sa 04.03.2017
Wie ich dem Mörder meiner Tochter vergeben konnte...
Eine Frau verliert ihre Tochter durch Mord, findet Jesus und bringt das Evangelium zu Schwerverbrechern bis zuletzt, dem Mörder ihrer Tochter selbst. Ein eindrückliches Zeugnis für die
MENSCHEN UND GOTT
Sylvi - ein Geschenk des Himmels
Di 17.01.2017
Sylvi - ein Geschenk des Himmels
1998 gerät Sylvi bei einem Bahnhof-Unfall unter den Zug. Dieser Vorfall verändert ihr Leben...
MENSCHEN UND GOTT
Ein Neonazi findet Gott
Di 17.01.2017
Ein Neonazi findet Gott
Oliver Schalk war Punk, Holigan und Neonazi. Dann begegnete er Gott. Ein Film über ein verändertes Menschenleben.
Lebenstipps
Grundsätze biblischer Erziehung
Di 17.01.2017
Grundsätze biblischer Erziehung
Einige biblische Erziehungsgrundsätze, die auch in der Kindererziehung hilfreich sind
DENK(MAL)
Bin ich dumm...?
Di 10.01.2017
Bin ich dumm...?
Wer heute nicht schön, reich oder eben intelligent ist, hat keine Chance. Wie sieht es mit deiner Intelligenz. Bis du dumm? Wann ist man eigentlich dumm? Ein Input.
MENSCHEN UND GOTT
Zac Smith - krebskrank - gestorben
Mo 28.11.2016
Zac Smith - krebskrank - gestorben
Zac Smith ist ein Mann Gottes. Gläubige Eltern, schöne Familie, ein Job in der christlichen Gemeinde. Da kommt der Krebs. Letztlich stirbt er. Macht das Sinn?
Wie war alles gedacht?
Bedingungslose Liebe - eine Geschichte
Mo 28.11.2016
Bedingungslose Liebe - eine Geschichte
"Bedingungslose Liebe" ist eine Geschichte, die von John und Julia handelt. John liebt Julie, die ihn zwar mag, aber seine LIebe nicht erwidert...
Glaubwürdigkeit der Bibel
Die Erde soll einen Viertel des Meerwasser verloren haben
Mo 28.11.2016
Die Erde soll einen Viertel des Meerwasser verloren haben
9.3.2012: Forscher berichten, dass die Erde seit der Frühzeit rund einen Viertel des Meerwassers ins All verloren hätte.
LEBEN ECHT
Ein Kindersoldat findet Gott
Mo 28.11.2016
Ein Kindersoldat findet Gott
General Jorge Da Cronha Vungulipi wurde mit 9 Jahren Kindersoldat. Bei der Hinrichtung eines Pastors, der singend in den Tod geht, kommt er ins nachdenken.
Was läuft schief?
Was ist eigentlich Schuld?
Sa 05.11.2016
Was ist eigentlich Schuld?
Sünde und Schuld sind heute Begriffe, die nicht ohne weiteres verstanden werden. Vielleicht sollte man sich vor dem Durchlesens des Artikels zuerst mal den darin enthaltenen Youtube-Film ansehen.
Lebenstipps
Gemeindespaltungen - und wie sie verhindert werden können
Sa 05.11.2016
Gemeindespaltungen - und wie sie verhindert werden können
Spaltungen in christlichen Gemeinschaften sind heute beinahe Normalität geworden. Daniel Hermann hat auf kurze und prägnante Weise über Ursachen und Verhinderung von Gemeindespaltung ge
Glaubwürdigkeit der Bibel
Vergleich Manuskripte NT zu antiken Werken
Sa 24.09.2016
Vergleich Manuskripte NT zu antiken Werken
Viele Bereiche unser gegenwärtigen Kultur basiert auf Überlieferungen von Griechen und Römern. Wie belegt sind diese Texte und Überlieferung und auf welcher Quellen-Basis fusst das
Wer ist Jesus Christus?
Jesus und wir - über den Engeln
Sa 24.09.2016
Jesus und wir - über den Engeln
Engel und Dämonen, insbesondere der Teufel, sind bezüglich Macht und Stärke in aller Munde. Doch gemäss der BibelZeugnis steht Jesus über den Engeln - und mit ihm auch wir - u
Nahost/Israel
Israel - die schlimmste Nation...
Sa 24.09.2016
Israel - die schlimmste Nation...
...das könnte man meinen, wenn man feststellt, wie oft die UN und ihre Gremien Israel im Vergleich mit den anderen Nationen dieser Welt verurteilen. Es scheint auf dieser Welt nichts Schlimmeres
Wie werde ich frei?
Erneuert durch Umdenken
Di 13.09.2016
Erneuert durch Umdenken
Wie Christus unser Leben verändern will...
Wissen
Wissenschaft streitet freien Willen ab
Di 13.09.2016
Wissenschaft streitet freien Willen ab
15.1.2011: Die Wissenschaft glaubt immer weniger an den freien Willen, an Geist und Gott. Damit gerät sie in das Dilemma der Verantwortlichkeit des Menschen.
Glaubwürdigkeit der Bibel
Die Rollen von Qumran - Beweis für eine exakte Überlieferung der Bibel
Di 13.09.2016
Die Rollen von Qumran - Beweis für eine exakte Überlieferung der Bibel
Die Schriftrollen von Qumran belegen, die richtige und fehlerfreie Überlieferung der biblischen Texte. Der nachfolgende Film bringt weitere Informaitonen im Zusammenhang zu diesem bedeutenden Fun
Input
Gott ist nicht relativ
Di 28.06.2016
Gott ist nicht relativ
Gott und Bibel werden als Gast gerne gesehen. Nimmt man sie aber ernst - wird man für die Gesellschaft schnell zum Fundamentalist. Aber Gott ist nicht relativ!
Wer ist Jesus Christus?
Jesus ist das Licht. Aber was ist Licht?
Di 28.06.2016
Jesus ist das Licht. Aber was ist Licht?
Jesus sagt von sich, dass er das Licht des Lebens sei. Wie funktioniert aber Licht und was bedeutet das für uns?
Ethik
Künftige Killerroboter entscheiden selbst, wenn sie schiessen
Sa 28.05.2016
Künftige Killerroboter entscheiden selbst, wenn sie schiessen
Unbemannte Drohnen töten bereits heute zielgenau und sicher. Künftige Killerroboter sollen ohne einen menschlichen Befehl selbst entscheiden, ob sie schiessen oder nicht.
Wie werde ich frei?
Lebensübergabe
Sa 28.05.2016
Lebensübergabe
Ich möchte mit Gott leben. Ich habe erkannt, dass das Leben ohne ihn keinen Sinn macht. Wie kann ich in dieses Leben mit Gott eintreten?
Einführung in die Bibel
Die Bibel - mehr als ein Buch
Sa 28.05.2016
Die Bibel - mehr als ein Buch
Filmvortrag von Ruedi Joas - Missionswerk Heukelbach: Eine gut verständliche Einführung in die Bibel in 5 Teilen
Wissen
Mittelmeerschnecke mit sensationellem Überlebenstrick
So 08.05.2016
Mittelmeerschnecke mit sensationellem Überlebenstrick
Sackzüngler-Schnecken lassen die Photosynthese ihrer pflanzlichen Nahrung im eigenen Körper weiterlaufen und können so monatelang ohne Nahrung überleben.
Wie werde ich frei?
Tod und Auferstehung Jesu
Sa 07.05.2016
Tod und Auferstehung Jesu
Die Auferstehung Jesu Christi ist eine historisch belegbare Tatsache. Die Auferstehung Jesu beweist aber noch etwas ganz anderes...
MENSCHEN UND GOTT
Gianna Jessen überlebte ihre Abtreibung
Sa 07.05.2016
Gianna Jessen überlebte ihre Abtreibung
Giannas Mutter war 17 und im achten Monat schwanger. Sie wollte ihr Kind abtreiben, aber die Abtreibung misslang...