Seite drucken
  
Musik und Film
Sa 26.04.2014
Noah - der Film: Spiegelbild einer modernen Bibelinterpretation
Natürlich - sagen viele - kann man heute aus Hollywood keine bibeltreue Verfilmung erwarten... Noah - der Film, und die Reaktionen auf ihn, zeigen wieder einmal deutlich, wie postmoderne Menschen heute die Bibel interpretieren.
So 02.01.2011
Avatar - schön verpackte Verführung
Avatar hat in 2010 die Massen bewegt. Noch nie haben soviele Menschen einen Kinofilm angeschaut. Nun wurde Avatar auch zum meistgeklauten Film in 2010.
Di 28.12.2010
Die Chroniken von Narnia - Teil 3
Nach Narnia 1 und 2 kommt dieser Tage der dritte Teil der Kindersage von C. S. Lewis, Die Chroniken von Narnia - die Reise auf der Morgenröte, in die Kinos.
Mi 22.12.2010
Casting Crowns - Hingabe pur
Die Band gehört mit über 5 Mio. verkauften Platten zu den erfolgreichsten Musikgruppen im christlichen Sektor. Dennoch sind sie bescheiden geblieben - mit einem klaren Fokus auf Jesus Christus.
Sa 04.12.2010
Essenz - ehrlicher HipHop
Als Mitglied der Hip-Hop Band „Homies“ wurde er erstmals bekannt. Nun überrascht Däiph Wöhrle alias Essenz mit einem eigenen Soloalbum. Ein Album von erstaunlicher Ehrlichkeit.
Samuel Harfst - der Musiker von nebenan
Samuel Harfst mit Band gehören zu den angesagtesten Newcomern Deutschlands und überzeugen nicht nur durch Erfolge und ihre selbstgeschriebenen Songs sondern auch durch ihr klares Zeugnis für Jesus Christus...
T. Emmanuel - der Gitarrenkünstler
Er gilt heute als der beste Gittarist der Gegenwart. Er ist aber bekennender Christ, der nicht nur Höhen erlebt hat...