Seite drucken
  
Menschen und Gott

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die mit Gott gelebt und Gott erlebt haben.
Mo 15.02.2016
Bakth Singh - ein herausfordernder Diener Gottes
Bakth Singh wurde 1903 geboren und starb 2000. Er besass nur seine Kleider, seine Bibel und ein Bett. Er wird als Gründer von Hunderten von Gemeinden gesehen. An seine Beerdigung kamen 600'000 Menschen.
Sa 24.10.2015
Eric Liddell - vom Olympia-Sieger zum Missionar
Eric Liddell  wurde 1924 Olympia-Sieger, verzichtete wegen eines Sonntagsgottesdienstes auf den sicheren 100-Meter-Sieg und wurde später China-Missionar.
Mi 28.06.2017
Karla Fey-Tucker - trotz Todeszelle und Hinrichtung - ein Zeugnis Gottes
Als Karla Faye Tucker im Februar 1998 für ihren verübten Doppelmord hingerichtet wird, ist sie bereits 14 Jahre in der Todeszelle und zehn Jahre Christin. Ihr Leben ist ein starkes Zeugnis für die verändernde Kraft Christi...
Sa 26.09.2015
John Paton
Paton, Missionar aus Schottland, wirkte im 19. Jahrh. auf den Neuhybriden (Südpazifik) und beeinflusste Generationen von Missionaren...
Sa 20.06.2015
Jim Elliot
Jim Elliot landet 1956 mit vier weiteren Missionaren in Ecuador um den Aucas das Evangelium zu bringen. Sie töten ihn...
Sa 14.11.2015
Wilhelm Pahls - das Film-Porträt über den bekannten Evangelisten
Wilhelm Pahls ist heute einer der bekanntesten deutschsprachigen Evangelisten. Die (Film-)Geschichte eines Motorradmechanikers, der zum Prediger wurde.
Sa 04.03.2017
Sepp - Freude vor dem Tod
Sepp steht kurz vor dem Tod - aber er hat keine Angst - im Gegenteil. Er freut sich zu Jesus Christus zu kommen. Es war sein Wunsch vor seinem Tod noch dieses Zeugnis zu geben.
Mo 28.11.2016
Zac Smith - krebskrank - gestorben
Zac Smith ist ein Mann Gottes. Gläubige Eltern, schöne Familie, ein Job in der christlichen Gemeinde. Da kommt der Krebs. Letztlich stirbt er. Macht das Sinn?
Di 17.01.2017
Ein Neonazi findet Gott
Oliver Schalk war Punk, Holigan und Neonazi. Dann begegnete er Gott. Ein Film über ein verändertes Menschenleben.
Sa 07.05.2016
Gianna Jessen überlebte ihre Abtreibung
Giannas Mutter war 17 und im achten Monat schwanger. Sie wollte ihr Kind abtreiben, aber die Abtreibung misslang...
Di 05.04.2016
Joni Eareckson Tada
Am 20.7.1967 springt die 17-jährige Joni kopfüber in den See und bricht sich das Genick...
Di 17.01.2017
Sylvi - ein Geschenk des Himmels
1998 gerät Sylvi bei einem Bahnhof-Unfall unter den Zug. Dieser Vorfall verändert ihr Leben...