Seite drucken
  
Krasses - und was wir darüber denken
So 09.08.2015
Onkel Drew zeigt wo der Hammer hängt
Ein Basketball-Star verkleidet sich als Opa und nimmt an einem Plausch-Spiel teil. Zuerst tapsig unterwegs zeigt er mehr und mehr seine Qualitäten. Ein cooler Film.
Do 02.10.2014
Anbetungslied trifft Schlagzeug
Über christliche Musik wird ja viel gestritten. Hier ein Beispiel, bei dem wahrscheinlich jeder zustimmen kann, dass sich Anbetungslied und Schlagzeug nicht wirklich treffen :-)
Fr 08.08.2014
Der Starhornist ohne Arme
Felix Klieser gehört zu den besten Nachwuchs-Hornisten. Wenn man ihm zuhört fällt einem nichts auf, bis man ihn spielen sieht...
So 27.10.2013
Die unentdeckte Starpianistin
Balentina Lisitsa war eine hochbegabte Starpianistin, der Karriere ohne Chance bliebt, bis sie auf Youtube eine kleine Kostprobe von Rachmaninov vorspielte.
Mo 03.06.2013
Wo liegt die Grenze zwischen tollkühner Adrenalinsucht und Dummheit?
Die Wege zu einem Adrenalinkick werden immer tollkühner. Das Spiel mit dem Tod wird aber in gewissen Situation zu blanken Dummheit. Zum Beispiel wenn man...
Fr 17.05.2013
Rüdiger Gamm - rechnet höchste Potenzen in Sekunden
Rüdiger Gamm rechnet höchste Potenzen in Sekunden. Ein weiteres Beispiel für die sensationellen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns.
Do 18.04.2013
Mit 250 km/h durch das Felsentor
Alexander Polli rast mit 250 km/h durch ein Felsentor - und das nachdem er aus einem Flugzeug gesprungen ist...
So 03.02.2013
Die Leichtigkeit der scheinbaren Schwerelosigkeit
Micha Hurni springt an allen erdenklichen Orten. Was dabei abgeht zeigt eine Kamera mit 400 Bildern pro Sekunde. Er scheint sich der Schwerkraft zu entledigen...
Di 10.07.2012
Ein Auto - eine Stadt - ein Könner am Lenker
Wer Ken Block beim Lenken seines Fahrzeugs zusieht, staunt. Er gehört zu den Besten. Noch mehr verändert sich unser Leben, wenn Jesus an Steuer darf.
Do 14.06.2012
Der beste Heiratsantrag aller Zeiten...
Der wirklich originelle Heiratsantrag in diesem Film, wird als der Beste aller Zeiten angepriesen. Es gibt einen besseren...
Fr 10.02.2012
Der neueste Film der US-Band OK-Go beweist, weshalb sie einen Award für Kreativität erhielten - schau selbst
Die US-Band OK-Go hat einen Youtube-Award für Kreativität erhalten. Wer sich nicht vorstellen kann, weshalb man einen im Zusammenhang mit einem Song erhalten soll - schau selbst.
Fr 23.12.2011
Das ganz besondere Weihnachts-Tablet
Ein raffinierter Verkäufer präsentiert ein scheinbar fantastisches I-Tablet. Der Film ist absolut sehenswert . Aber auf den zweiten Blick macht er aber nachdenklich.
Fr 02.12.2011
Rockskying
Rockskying - angesichts fehlenden Schnees, die neue Trendsportart. Irgendwie ein Bild auf das Leben vieler Menschen von heute.
Fr 11.11.2011
Poesie des Vogelfluges
Vogelschwärme sind an sich schon eindrücklich. Aber dieser Film zeigt, dass hinter den Bewegungen der Vögel mehr stecken muss, als blosser Überlebenskampf.
Sa 29.10.2011
Das andere Leben
Bryon Widner gehörte zu den heftigsten Neonazis der USA. Sein Körper war von Tatoos übersät - bis er sich von der Szene lossagte und alle seine Tatoos operativ entfernen liess.
Mo 26.09.2011
Alte ins Gefängnis - Verbrecher ins Heim
Überleg dir mal kurz wie das wär: Alte ins Gefängnis und Verbrecher ins Heim. Was könnte das über unsere Gesellschaft aussagen?
Do 08.09.2011
Danny Hart: Bike-Downhill extrem
Bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Champéry vor einer Woche übertrifft Danny Hart alle. Gleiches gilt für die zwei Moderatoren...
Fr 19.08.2011
Flucht um jeden Preis
Vor 50 Jahren wurde die DDR-Mauer gebaut. Menschen wollten unbedingt raus und liessen sich einiges einfallen...
Sa 06.08.2011
Man hat euch gesagt - Brief an die Jugend
Brief an die Jugend: Euch wird gesagt was "in" sei... Wer ohne Gott lebt ist hinsichtlich der Ewigkeit aber "out". Eine kleine Gegenüberstellung.
Do 02.06.2011
Pyramiden-Einsturz
Es sollte die Grösste werden... bis plötzlich... Aber genauso geht es oft im Leben.
Fr 13.05.2011
Wasserverbrauch - einige Beispiele
Wir verbrauchen Wasser - das ist soweit klar. Aber wieviel? Schaut euch mal den Verbrauch einiger Lebensmittel an. Angesichts der aktuellen Trockenheit ist das krass.
Fr 15.04.2011
Robot-Man in vollkommener Ausführung
Der "Robot-Man" ist ein beliebter Tanzstil - hier sind einige eindrückliche Bespiele gezeigt. Was denkst du übers Tanzen?
Mi 06.04.2011
Alain Robert - ein Fehlgriff = Tod
Alain Robert - besser bekannt als "Spiderman", der ungesichert auf Hochhäuser klettert, scheint den Tod nicht zu fürchten.
Do 31.03.2011
Jesus räumt auf
Jesus räumt auf. Ein Kurzfilm über die Art wie Jesus unser Leben verändert.
Mo 21.03.2011
Gitarre mal anders
Erik Mongrain spielt Gitarre - allerdings ein wenig anders als es üblich ist - schaut selbst rein.
Do 17.03.2011
Helden - Du sicher nicht?
Wenn du das nächste Mal glaubst, Gott kann dich nicht gebrauchen, schau mal in die Bibel - ein kleiner Film.
Fr 25.02.2011
Inline-Königin aus Südkorea
Bei der Chun Cheon World Leisur Cup WSSA Inline Slalom Competition hat eine junge Südkoreanerin den 1. Platz geholt. Wie können wir ähnlich souverän unser Leben meistern?
Mo 14.02.2011
Komm heim - eine krasse Botschaft
Die Geschichte einer Mutter aus Rio, die ihre Tochter verliert und doch sucht...
Fr 17.12.2010
Pizzabäcker mit Dreh
Nino Coniglio ist Pizza-Akrobatik-Champion und hat in einer örtlichen Pizzeria mal schnell sein Können aufblitzen lassen.
Di 14.12.2010
Ford Fiesta - Autofahren mal anders
Der Film hier bringt mal wirklich was, das man nicht jeden Tag sieht. Autofahrspass pur!!
Mi 08.12.2010
Hiroyuki Suzuki - Jo-Jo-Weltmeister
Hiroyuki Suzuki wurde 2008 Jo-Jo-Weltmeister. Überleg selbst mal, wie lange der Typ wohl üben musste.
Fr 03.12.2010
Sprung vom Fels - mal anders
Mike Wilson ist wieder so ein Verrückter. Er kombiniert Klettern, Abseilen und Klippen-Springen in einer Disziplin...
Do 02.12.2010
Uops - eine kleine positive Überraschung
Ein Kaufhaus - ein Restaurant - und plötzlich bricht eine unerwartete Überraschung über die Anwesenden herein. Lohnt sich absolut zur Nachahmung!
Di 16.11.2010
Schweizer erobert Poetry-Slum-Szene
Überraschung, Überraschung - an den deutschen "Peotry Slum"-Days überzeugt ein Schweizer die Szene.
Di 09.11.2010
6-jähriger Skatboarder verblüfft
Der 6-jährige Asher Bradshaw  beeindruckt nicht nur mit seiner grossen Zahnlücke inmitten des Gesichtes sondern auch durch seine fortgeschrittenen Skater-Fähigkeiten.
Mi 03.11.2010
Unihockey - wirklich krass
Ein Ball, ein Schläger, zwei Jungs - und der glatte Wahnsinn wie die mit dem Ball umgehen...
Mo 25.10.2010
Mit Kajak 57m-Wasserfall runter
In diesem verrückten Film wird festgehalten, wie sich Tyler Bradt einen 57m hohen Wasserfall mit seinem Kajak runterstürzt und sich dabei einen neuen Weltrekord holt.
So 24.10.2010
Erstaunliche optische Täuschungen
Das menschliche Auge in Kombination mit dem Gehirn ist ein Wunder. Das wird noch deutlicher, wenn man es zu täuschen beginnt....
Sa 23.10.2010
Ritt auf der grossen Welle
Was anfangs klein aussieht....
Was geschah am 11. September 2001 wirlich?
Verschwörungstheoretiker versuchen hartnäckig nachzuweisen, dass am 11. September 2009 die Twin-Towersgezielten Sprengungen zum Opfer fielen. Was ist wirklich wahr?
Red Bull Rampage 2010 - der Wahnsinn
In Utah trafen sich die besten und verrücktesten Mountbiker zum wohl spektakulärsten Rennen des Jahres. Ziel: möglichst verrückte Sprünge über Klippen, Rampen und Schluchten...