Seite drucken
  
Leben als Christ
Trachtet zuerst nach Gottes Reich...
Eine eindrückliche Predigt von Prof. Dr. Armin Mauerhofer zum Thema, was die Aufgaben und Zielsetzungen eines Christs sein sollen.
Es gibt noch einen höheren als Sie...
Hans Joachim von Zieten gehörte zu den berühmtesten Generälen Preussens zur Zeit von Friedrich dem Grossen. Trotz seiner hohen Wertschätzung gegenüber Friedrich achtete Zieten eine Person noch höher...
Wer nun mich bekennt vor den Menschen...
Die Verkündigung des Evangeliums ist der Kernauftrag eines Christen. Wer die Liebe Gottes verstanden hat, kann die Verlorenheit der Menschen nicht einfach ertragen...
Originales Christsein
Bereits vor über 50 Jahren hat Willhelm Busch auf eine der grossen Herausforderungen der christlichen Gemeinde hingewiesen. Es braucht Originale und keine Kopien.
Eine Frau gibt alles - Maria
Von Maria und ihrer Narde wird seit 2000 Jahren gesprochen. Weshalb eigentlich? Nun sie opferte in einem Moment den Gegenwert eines Jahresgehaltes um Jesus zu ehren. Was steckt dahinter?
Daran wird jedermann erkennen...
Wenn wir Liebe untereinander haben, wird jedermann erkennen, dass wir Jünger Jesu sind... sagt Jesus.  Lieben wir uns in den Gemeinden und woran sehen das diejenigen ausserhalb unserer Gemeinden?
Alle reden von Sünde - aber was ist das?
Sünde ist in christlichen Kreisen ein mehr oder weniger häufig gebrauchtes Wort. Aber was bedeutet eigentlich "Sünde". Weshalb ist Sünde eigentlich falsch?
...und sind zu Feinden des Kreuzes Christi geworden
Paulus will Christus nachjagen und ihn erkennen. Derweil sehen andere Christen nur ihren eigenen Bauch, eigene Ehre und irdisches Wohlergehen. Was suchst du dieses Jahr?
Nachahmer werden Vorbilder - Teil 2
Daniel Hermann betrachtet den 1. Thessalonicher-Brief und behandelt dabei das Thema wie man in der Nachfolge Christi zu einem authentischen Vorbild werden kann. Teil 2.
Nachahmer werden Vorbilder - Teil 1
Daniel Hermann betrachtet den 1. Thessalonicher-Brief und behandelt dabei das Thema wie man in der Nachfolge Christi zu einem authentischen Vorbild werden kann. Teil 1.
Was Gott aus dir machen will
Vortrag von Andreas Fett zum Thema: Was Gott mit dir und durch dich machen kann.
Hat Beten Zweck?
Wie ist das mit dem Beten? Macht Beten Sinn? Ein eindrücklicher Vortrag von Wilhelm Busch.
Wenn Gott die Zeit abschaltet
Richard Wurmbrand war 14 Jahre für seinen Glauben im Gefängnis und erlebte dabei Gott. Diese Filmpredigt berichtet, wie Gott ihm hilft.
Der Gichtbrüchige - eine Geschichte, die uns angeht
In Markus 2 steht die Geschichte von vier Freunden und einem "Gichtbrüchigen". Die vier lieben den einen so sehr, dass sie sogar Dächer aufbrechen. Lieben wir unsere Mitmenschen auch so sehr?
Leben als Christ in der Postmoderne - Herausforderungen und Chancen
In unserer Zeit, in der alles gilt, überzeugen reine Sachargumenten immer weniger - unser Leben ist gefragt. Armin Mauerhofer zeigt in seinem spannenden Vortrag mögliche Chancen.
Jesus macht uns zu Lichtern
Wie können wir als Christen Licht sein in einer dunklen Welt? Armin Mauerhofer gibt wichtige Hinweise anhand der Bibelstelle in Epheser 5,8-11 (Schweizerdeutsch)
Einem Missverständnis auf der Spur
Wer versucht aus sich heraus christlich zu leben, wird kläglich scheitern. Hans Peter Royer geht in diesem Filmbeitrag einem grossen Missverständnis nach.
Überreich beschenkt durch Jesus Christus
Das 1. Kapitel des Ephesbriefes spricht von der  Berufung in Jesus Christus. Armin Mauerhofer nimmt Epheser 1,18-19 zum Anlass um über diese  Berufung zu sprechen.
Daniel Hermann - Gemeindebau-Vorträge
Daniel Hermann - seit 35 Jahren Missionar, Mitbegründer von France pour Christ und Dozent an der Genfer Bibelschule - spricht über Gemeindegründung im 21. Jahrhundert (8 Vorträge anlässlich der KFG-Konferenz 2000)
Jesus kam und kommt wieder
Im Alten Testament angekündigt, vor 2000 Jahren gekommen, gestorben und auferstanden, wird Jesus Christus bald wieder kommen. Ein interessanter Überblick von Armin Mauerhofer (Schweizerdeusch)
Richard Havercamp - Wie Jesus Gemeinde baut
Der amerikanische Missionar Richard Havercamp, der in Belgien tätig ist, erklärt wie Jesus Christus seine Gemeinde baut (9 Vorträge - anlässlich der KFG-Ostkonferenz 2002
Die Welt braucht eche Liebe!
Ein neues Jahr steht an. Der Rückblick auf 2010 zeigt einen zunehmenden Egoismus und wachsende Gerichte Gottes mittels z.B. Naturkatastrophen. Die Welt braucht deshalb echte Liebe! Ein Aufruf.
Nick Vujicic - Die Liebe Gottes
Ein Input von Nick Vujicic - einem Mann, der ohne Beine und Arme als Kind von gläubigen Eltern geboren wurde. In diesem Film spricht er über die Freude und Kraft im Leben mit Gott.
Flashmob Kreuzigung - Evangelium mal anders
Eine Gruppe in Basel organisierte einen Evangeliums-Flashmob und inszinierte die Kreuzigung Christi an Ostern mitten auf Basels Strassen - Evangelisation mal anders.