Seite drucken
  
DENK(MAL)


Wir müssen uns tagtäglich mit Tausenden von Möglichkeiten auseinandersetzen. Ein modernen Mensch trifft heute in einer Woche mehr Entscheidungen als ein Mensch im Mittelalter während des gesamten Lebens. Wie soll ich mein Leben leben? Zur Beantwortung dieser Frage sind in dieser Rubrik einige Denkanstösse in Bild und Ton festgehalten. Wer sich im Leben nicht entscheidet, über den wird entschieden...


Mi 12.03.2014
Hilfst du dem kleinen Mädchen? (ein eindrücklicher Flashmob)
Ein Mädchen steht allein in einem Einkaufszentrum und fragt still um Hilfe. Nur ganz wenige sind dazu bereit. Für diese gibt es aber eine eindrückliche Überraschung...
So 20.07.2014
Evangelisation - wie gibst du das Wort weiter?
Hier bezeugen einige Leute auf einem Platz das Evangelium. Wie gibst du die frohe Botschaft von Jesus Christus weiter?
Mi 23.04.2014
Die Kirche im Lande Feel Good...
Im Lande "Feel Good" predigt der Prediger "Friedenswächster" solange seine schönen Worte, bis zwei der ältesten Kirchenmitglieder die Gemeinde verlassen...
Di 10.01.2017
Bin ich dumm...?
Wer heute nicht schön, reich oder eben intelligent ist, hat keine Chance. Wie sieht es mit deiner Intelligenz. Bis du dumm? Wann ist man eigentlich dumm? Ein Input.
Mi 01.01.2014
Ist Gott gut?
Ist Gott gut? Oder anders gefragt: Ist Gott schuld an unseren Problemen? Ein kleiner Film.
Sa 19.10.2013
Das 10-Finger-System
10 Finger - ein Typ, wie man sich die 10 Gebote merken kann.
Mo 30.09.2013
Die Geschichte vom Oberförster
Gott wird Mensch - anschaulich an einem Beispiel verdeutlicht.
Di 27.08.2013
10 Gründe, weshalb ich mich nicht wasche
Ein cooler Kurzfilm, der mal aus einer anderen Optik anfragt, weshalb wir uns eigentlich nicht mit Christus auseinandersetzen.
Mo 29.07.2013
Geh wieder mal in einen Gottesdienst - oder eine kleine Worshipanleitung für Kirchenfremde
Geh wieder mal in einen Gottesdienst... Eine nicht ganz ernst gemeinte Anleitung, wie man als Kirchenfremder sich im landläufigen Worship bewegen kann.
Do 23.05.2013
Herr auf deinen Wegen... ein eindrücklicher Song von Samuel Harfst und seiner Band
Herr an deinen Wegen ist mir mehr gelegen, als an Gold... ein guter Song von Samuel Harfst und seiner Band.
So 14.04.2013
Lothar Kosse - Was für ein König
Was für ein König...! Der sich niedrig macht um jene zu gewinnen, die ihm so wichtig sind.
Do 04.04.2013
Fallende Teller
Wie ein Teller zu Boden fällt und zerbricht... so sind wir ohne Gott... Aber schau selbst - ein interessanter Film
So 10.02.2013
Das verlorene Herz
Der Mensch hat viel erreicht aber sein Herz verloren. Die Geschichte zeigt, wie er es wiederfinden kann.
Do 27.12.2012
Mein Bauch gehört... wem?
Vielleicht bist du schuldig geworden und hast abgetrieben, aber Jesus möchte nicht, dass du für den Rest des Lebens unter Last bleiben musst.
So 18.11.2012
Reformation in 2 Minuten - Film
Vor ca. 500 Jahren schrieb Martin Luther die Bibel auf Deutsch und legte mit seiner Übersetzung die Grundlage für die Deutsche Sprache. Mit ihm begann nicht nur die Reformation der Kirche.
So 04.11.2012
Ein Gespräch mit Gott
Gott kennt dich und mich. Gott hat dir einiges zu erzählen. Er möchte die zu neuen Horizonten führen...
Sa 25.08.2012
Aus und vorbei...
Ist mit dem Tod alles vorbei. Worum geht es im Leben eigentlich. Der kurze Film versucht Antworten zu geben.
Di 17.07.2012
Zerbrochene Herzen
Bist du niedergeschlagen? Hast du in deinem Leben Enttäuschungen und Herausforderungen erlebt. Dieser Film geht auf deine Nöte ein.
Di 19.06.2012
Gott will uns erfüllen
Wo leben die glücklichsten Menschen? Was macht wirklich glücklich? Sind wir glücklich? Dieser Film versucht wichtige Fragen zu stellen und relevante Antworten zu geben.
Sa 02.06.2012
40 Sekunden... und dann
Wir leben voll im Strudel unserer Alltagsgeschichten bis... Der Film "40 Sekunden" stellt und eine zentrale Frage?
Sa 04.04.2015
Best Message - Gott will mit uns leben
Was ist die beste Botschaft in der Welt? Ja - richtig: Gott will mit uns leben? Wieso das die beste Botschaft ist, siehst du in diesem kleinen Film
Sa 07.04.2012
Blind - ein Kurzfilm
Ein Kurzfilm über die Art und Weise wie wir vom ersten Egoisten der Welt verführt werden um nicht die Wahrheit zu erkennen, dass wir nämlich in die Gemeinschaft des Gottes der Liebe gehören.
Do 22.03.2012
Stefens Beerdigung
Der alte Steffen ist vor sechs Jahren im Eisbach gestorben.
Do 01.03.2012
Der Mann neben mir...
Du begegnest jedem Tag Menschen, die Erlösung und das ewige Leben bei Gott brauchen um wirklich ans Ziel zu kommen - so wie du selbst. Sagst du ihnen das Evangelium?
Sa 04.07.2015
Gott er(fahren)
Es gibt viele Menschen im Leben ,die gleichen einem Zug, der nicht an die Fahrleitung angeschlossen ist. Oder einem Ferrari, der ohne Sprit in der Wiese steht.
Mo 26.12.2011
Der König und sein Hofnarr - eine kleine Geschichte
Ein König sendet einen Hofnarren aus, den grössten Narren zu suchen. Eine kleine Geschichte zum Nachdenken.
Sa 26.11.2011
Wo gibts Energie, die bleibt?
Wo krieg ich Energie fürs Leben? Was tu ich, wenn mein Tank leer, der Saft weg ist? Hier ein kleiner Filminput (Schweizerdeutsch)
Mo 03.10.2011
Wiesn 2011
Die "Wiesn" ist vorbei und damit auch das alljährliche bayrische Riesenbesäufnis. Was treibt bis zu 7 Mio. Menschen an diese alljährliche "Gaudi"? Nariralan stellt rappend einige Fragen.
So 06.11.2011
Es gibt keine bessere Nachricht!
Das Evangelium in 1 Minute!
Sa 20.08.2011
Wie kommt Fülle in mein Leben?
Vielen von uns geht es wie einem Fussball ohne Lust. Auch in unserem Leben ist die Luft raus. Wie finden wir aber erfülltes Leben?
Fr 15.07.2011
Das Problem
Eine schwangere Frau kommt mit ihrem Kleinkind zum Gynäkologen. Ihre Schwangerschaft ist ihr ein Problem. Der Arzt bietet ihr eine ungewöhnliche Lösung an.
So 29.05.2011
Telefonbeziehung mit Gott?
Hast du mit Gott eine Telefonbeziehung? Du weisst nicht, was das ist? Schau mal den kleinen Film hier...
Mo 02.05.2011
Jesus der König
Eindrücklicher Clip zum Thema, wer Jesus Christus ist. Die meisten Aussagen aus dem Clip entsprechen direkten Aussagen der Bibel.
So 26.03.2017
Wer findet die Ameise?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Prophetien in der  Bibel erfüllen ist sehr, sehr, sehr klein. Wie klein, zeigt der kleine Film in diesem Artikel. Schau rein.
So 11.09.2011
Worum dreht sich dein Leben?
Ein neuer Schuh, eine neue coole Jacke, ein neues Auto... Für einen kurzen Moment bringt der Kauf ein Glücksgefühl. Was bringt aber nachhaltig Glück?
Mi 14.01.2015
6000 Punkte für den Himmel
Ein eindrücklicher Film über die Frage "Wie ich in den Himmel komme".
Do 25.08.2011
Was, wenn die Zeit abläuft?
Jeder muss von uns sterben. Aber wir verdrängen den Gedanken und füllen den Alltag. Aber was wäre, wenn wir morgen gehen müssten?
Fr 03.12.2010
Eine Geschichte zu Advent - Teil 1
Florentina erzählt uns ihre Erlebnisse auf dem Weg zu Weihnachten. Eine Geschichte zum Advent von Heidi Graf. Teil 1.
Do 16.12.2010
Advents-Geschichte - Teil 2
Florentina erzählt uns ihre Erlebnisse auf dem Weg zu Weihnachten. Lukas und Markus sind ihre Söhne. Eine Geschichte zum Advent von Heidi Graf. Teil 2.
Fr 24.12.2010
Adventsgeschichte - Teil 3
Florentina erzählt uns ihre Erlebnisse auf dem Weg zu Weihnachten. Lukas und Markus sind ihre Söhne. Eine Geschichte zum Advent von Heidi Graf. Teil 3
Di 20.09.2011
Der Blitzableiter
Vor rund 200 Jahren hat Benjamin Franklin den Blitzableiter erfunden. Damit wurden Tausende Häuser vor grossem Schaden bewahrt. Wer schützt unser Leben?
Der Teppich (englisch)
Was ist die Basis deines Lebens? Auf welchem "Teppich" stehst du? Der Kurzclipp in diesem Artikel bringt die Frage auf den Punkt?
Do 05.03.2015
Gott-O-Meter (mit deutschen Untertiteln)
In diesem englischen Clipp wird die Frage, wie man in den Himmel kommt eindrücklich behandelt. Schau mal rein!
Der Kuchen (englisch)
Welche Dinge haben welche Priorität in deinem Leben? Ein Clipp, der sich mit dieser Frage auseinandersetzt.
Der Stuhl (englisch)
Wer sitzt auf dem Stuhl deiner Entscheidungen?